Fingerfarbe

Pulverfarbe Piccolino Kasein Farbpulverkonzentrat

Kasein-Farbe - eine Malfarbe, die aus Quark hergestellt wird!

Quark an die Wand oder auf die Leinwand? Man mag sich das heute kaum noch vorstellen, aber tatsächlich ist der Hauptbestandteil der Kaseinfarbe der aus der Milch gewonnene Quark. Und damit ist die Kaseinfarbe eine wirklich ungiftige Farbe. Aber was vielleicht am meisten überraschen wird: diese Farbe wird schon seit jahrtausenden von Künstlern angewendet. Die alten Höhlenmalereien und auch Kirchengemälden sind Kaseinfarben - dass sie bis heute gehalten haben, ist ein überzeugendes Zeichen der guten Qualität.

Durch die neuen petrochemisch hergestellten Farben wurden die Kaseinfarben in ihrer Bedeutung zurückgedrängt - und heute sind sie fast in Vergessenheit geraten. Dabei sind die Kaseinfarben nicht nur wegen ihrer Qualität, sondern auch wegen ihrer giftfreien und umweltfreundlichen Herstellung eine ideale Farbe für Kinder und Hobby-Künstler.

 

 

Nach oben